Gesundheit im krankenden System? 22/11/22

.

feministischer salon basel mit Lea Dora Illmer

Samstag, 22. November 2022
19.30 h
Kaserne Basel
Klybeckstrasse 1b
Rossstall II

Link zur Veranstaltung
Zur Website des feministischen salons basel

Eintritt frei/Kollekte

Wem gehören unsere Körper? Welchen Wert hat Erfahrung? Woher stammt unser (Körper-)Wissen, woher die Sprache dafür? Wissen wird gesammelt, ausgetauscht und weitergegeben, in besetzten Häusern, im Frauenzimmer in der Kaserne und in der Paradies-Praxis. Was ist davon geblieben? Und wo waren Ausschlüsse? Ein Gespräch zu feministischen Gesundheitsbewegungen in Basel früher und heute. Franca Schaad im Gespräch mit Geschlechterforscherin Lea Dora Illmer und weiteren Gäst*innen. 

Einmal im Monat werden intellektuelle, provokative, politische, lustige, radikale, rassismuskritische, affektive und nachdenkliche Abende zu queer_feministischen Themen veranstaltet. Der Salon ist Treffpunkt und Versammlungsort für aktuelle Fragen und Themen, oftmals in Anknüpfung und immer als Bereicherung des feministischen Programms in der Kaserne Basel. Die Reihe wird kuratiert von Katha Baur, Caroline Faust, Franca Schaad und Franziska Schutzbach. 

Bild: Dillier Monika. 1981. Klytemnestra hat den Tisch gedeckt – Klytemnestra bittet zu Tisch (Selbstausgelöstes Foto), bearbeitet von Lea Dora Illmer