18. November: Buchvernissage im Labyrinth

Sammelband "Zeitdiagnose Männlichkeiten Schweiz"

Donnerstag, 18. November 2021
19.30 Buchvernissage
Buchhandlung Labyrinth, Nadelberg 17

Link zum Buch

Diesen Sommer ist ein in dieser Form einzigartiger Sammelband zur Männlichkeitenforschung in der Schweiz erschienen, in welchem sowohl ein Artikel von Andrea Maihofer als auch ein gemeinsamer Text von Anika Thym und Matthias Luterbach vom Zentrum Gender Studies publiziert sind. Das Buch versammelt insgesamt 11 Forschungsbeiträge, die zu einer zeitdiagnostischen Einschätzung von Persistenz und Wandel der Geschlechterverhältnisse aus der Perspektive der kritischen Männer- und Männlichkeitenforschung beitragen.

An der Vernissage in der Buchhandlung Labyrinth geben Herausgeber:innen und Autor:innen Auskunft über Hintergründe und Motivationen zur Entstehung dieses facettenreichen Buches sowie Einblicke in dessen Inhalt.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des wissenschaftlich-künstlerischen Symposiums Männlichkeit(en) im Wandel statt, das eine Kooperation zwischen dem Graduiertenkolleg des Zentrums Gender Studies der Universität Basel, dem interuniversitären Doktoratsprogramm Gender Studies CH, der Kaserne Basel sowie The Art of Intervention ist.

Bild: Seismo Verlag