/ News, Studium

Ringvorlesung «Einführung in die Geschlechterforschung»

Courtesy of Anna Shimshak. Untitled from ’the deep’, 2022

HS 24, Mittwochs, 18:15-20:00, Alte Universität, -101

Die Ringvorlesung «Einführung in die Gender Studies» bringt Vertreter*innen unterschiedlicher Disziplinen zusammen, die anhand ihrer eigenen Forschungen demonstrieren, wie queer-feministische und geschlechterkritische Perspektiven in unterschiedlichen Bereichen des wissenschaftlichen Feldes eingesetzt werden, um neue Fragenhorizonte zu eröffnen und produktive Blickverschiebungen anzuregen.

25. September 2024
Feste Rollen seit Urzeiten? Eine Frage an die Prähistorische Geschlechterforschung
Brigitte Röder (Universität Basel, Fachbereich Ur- und Frühgeschichtliche und Provinzialrömische Archäologie)

16. Oktober 2024