Hilfsassistenz Geschlechterforschung

9 Wochenstunden ab August

Link zur Stellenausschreibung

Das Zentrum Gender Studies sucht eine studentische Hilfsassistenz für 9 Wochenstunden.

Stellenantritt: 1. August 2022
Arbeitsort: Zentrum Gender Studies, Universität Basel, Rheinsprung 21

Aufgabenbereiche:

• Studienberatung
  • Unterstützung Dozierende in der Lehre
  • Unterstützung der Professur in der Forschung

Ihre Voraussetzungen sind

• Studierende ab dem 3. Semester Geschlechterforschung
  • Selbständige, engagierte und gut organisierte Person
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (der Arbeitsanfall variiert mit dem Semesterverlauf)
  • Bereitschaft, die Stelle mind. zwei Semester auszufüllen

Die Stelle ermöglicht einen Einblick in administrativ-organisatorische Tätigkeiten im Rahmen der Universität Basel. Sie lernen die Studienberatung und Studiumsbewerbung kennen und erwerben grundlegende Kompetenzen im Wissenschaftsmanagement und in der Betreuung von Hochschuldozierenden. Sie arbeiten in einem interessanten und motivierten Team in einer guten Arbeitsatmosphäre.

Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnisse) schicken Sie bitte elektronisch bis zum 23. Juni an das Sekretariat des Zentrum Gender Studies (sekretariat-genderstudies at unibas.ch). Die Bewerbungsgespräche finden in der Woche vom 27. Juni bis 1. Juli statt.