Wissenschaftstag Geschlechterforschung #4genderstudies

Testimonial Patricia

© Gender Campus

Wie hat die Geschlechterforschung dein Leben verändert?

Bereits zum vierten Mal findet am 18. Dezember der Wissenschaftstag Geschlechterforschung statt. Dieser Aktionstag wurde im deutschsprachigen Raum ins Leben gerufen, um auf die Vielfältigkeit und die gesellschaftliche Relevanz der Geschlechterforschung aufmerksam zu machen und Forschungsinhalte einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Unter dem #4genderstudies werden in den sozialen Medien allerlei spannende Beiträge dazu geteilt.

Der Gender Campus veröffentlicht im Laufe des Tages eine Porträtreihe mit 21 Personen aus dem Netzwerk der Geschlechterforschung in der Schweiz, darunter auch vom Zentrum Gender Studies, die Antwort geben auf die Frage: "Wie hat die Geschlechterforschung dein Leben verändert?". Denn wie die Geschlechterforschung immer wieder sichtbar macht – das Private ist politisch.

Auch das Zentrum Gender Studies und viele weitere Institutionen im deutschsprachigen Raum beteiligen sich am Aktionstag und posten auf den sozialen Medien unter dem #4genderstudies.