Violent Times, Rising Resistance

Anthologie im Anschluss an die Fachtagung 2019 der SGGF

Link zur digitalen Publikation
Link zum gedruckten Buch

Am 12. und 13. September 2019 fand bei Temperaturen an die 30° die Fachtagung des SGGF unter dem Motto Violent Times, Rising Resistance. Strukturen, Erfahrungen und Gefühle in Bern statt. Im Anschluss an diese Fachtagung ist nun eine Anthologie mit dem Titel Violent Times, Rising Resistance: An Interdisciplinary Gender Perspektive erschienen.

Neben Dominique Grisard vom Zentrum Gender Studies wurde diese Anthologie der Reihe Geschlechterfragen von Annelise Erismann (Université de Lausanne) sowie Janine Dahinden (Université de Neuchâtel) herausgegeben und enthält mitunter Beiträge von Isabel Boni-Le Goff, Carmen Carrasco Luján, Virginia León Torrez, Katrin Meyer, Susanne Nef, Holly Patch, Nicolas Wasser und Patrizia Zanella.