/ News, Forschung, People

Organo-graphic

Neue Publikation von Marion Schulze

Inspiriert durch ein Interview mit Donna Haraway stellt Marion Schulze die Frage, was organo-graphische (anstatt ethnograpische) Forschung genau bedeuten würde. Publiziert wurde der Artikel in den Basel Anthropology Papers (BAP)  Vol. 1 Drawings

Die Basel Anthropology Papers (BAP) sind eine vom Ethnologischen Seminar der Universität Basel herausgegebene Publikationsreihe. Ihr Bestreben ist es, das ethnologische Denken durch verschiedene Genres des Schreibens imaginativ zu ergründen und durch experimentelle Präsentations- und Analyseformaten zu erweitern. BAP veröffentlicht seine Inhalte hauptsächlich in Form von jährlich kuratierten Ausgaben, die online und in gedruckter Form frei zugänglich gemacht werden.