Nationaler Tag gegen sexuelle Belästigung an Hochschulen

Diversity

Reichhaltiges Programm rund um den 25. November 2020

Mit dem nationalen Tag gegen sexuelle Belästigung wollen die Schweizer Hochschulen ihre Angehörigen für dieses wichtige Thema sensibilisieren. Der Tag gegen sexuelle Belästigung an Schweizer Hochschulen hätte ursprünglich am 23. März 2020 stattfinden sollen, die Aktivitäten wurden aufgrund der Coronakrise jedoch auf den 25. November, den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, verschoben.

Die Universität Basel bietet an diesem Tag verschiedene virtuelle Veranstaltungen an, im Vorfeld wurde das neue Reglement zum Schutz der persönlichen Integrität in Kraft gesetzt.

Wir gratulieren bei dieser Gelegenheit Melanie Nussbaumer, die gerade ihre Promotion am ZGS abschliesst, zu ihrer neuen Stelle als Koordinatorin "Persönliche Integrität" ab Februar 2021 und wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer Arbeit gegen sexuelle Belästigung und Diskriminierung an der Universität Basel.