/ News, Studium

Einblick in die Praxis

Gruppenbild

Bereich "Diversity, Equity and Inclusion" von Novartis zu Gast am ZGS im Frühjahrssemster 2024

Teil der Ausbildung im Basler Bachelor Geschlechterforschung ist Einblick in mögliche Berufsfelder zu erhalten. Im regelmässig angebotenen Kurs „Gender & Diversity in der Praxis. Einblicke in ausgewählte Berufsfelder“, im Frühjahrssemester von Silvia Müri verantwortet, lernen Studierende bestehende Ansätze aus der Praxis kennen, indem Gäste aus der Praxis ihren Berufsalltag in der Gleichstellungsarbeit, - politik oder im Diversity Management vorstellen. Zudem bietet die Veranstaltung die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und kann dementsprechend weichenstellend für das weitere Studium sein.

Anfang Juni 2024 konnten die Studierenden des Kurses so einem Gastreferat von Mitarbeitenden aus dem Bereich "Diversity, Equity and Inclusion" von Novartis beiwohnen. Hannah Perry (Chief Diversity & Culture Officer) und Helen Odell (Head Rewards Global Programs & Processes) gaben aus erster Hand Einblicke, wie ein globales Unternehmen wie Novartis Ansätze zu Diversity, Equity und Inclusion betriebsintern umsetzt.

Photo: Courtesy Novartis mit Einwilligung aller Abgebildeten.