/ News, Events

"Differenzsensible Lehre – Anforderungen und Herausforderungen"

P7 Maihofer

— 14.Dezember 2023, 16:00-17:30Uhr, Universität Basel, Kollegienhaus Hörsaal 120

aus der Vortragsreihe «Widerstände und Möglichkeiten – Inklusive Lehre an Hochschulen» Vortragsreihe des swissuniversities P7-Projekts «Differenzsensible Lehre – analog, hybrid, online»

Link zum Flyer

Prof. Dr. em. Andrea Maihofer emeritierte Professorin für Geschlechterforschung und ehemalige Leiterin des Zentrums Gender Studies, Universität Basel

In diesem Vortrag wird in einem ersten Schritt genauer zu bestimmen versucht, was eine differenzsensible Lehre ausmacht. Worin liegen die Unterschiede zur herkömmlichen Form der Lehre und auf welche Herausforderungen reagiert das Konzept der differenzsensiblen Lehre? Und schliesslich: welche Anforderungen bedeutet sie für die Lehrenden?