Being the only woman is not particular fun

.

Webinar «Gender Equality and Diversity in the Nautural Sciences»

Am 20. September hat ein von der Swiss Academy of Sciences organisiertes Webinar zum mit dem Titel «Achieving Gender Equality and Diversity in the Nautural Sciences» mit Andrea Zimmermann vom Zentrum Gender Studies stattgefunden. Der Talk fokussierte auf die Geschichte und aktuelle Situation von Frauen in den Wissenschaften an Schweizer Universitäten. Ebenfalls wurde entlang des immer noch als Widerspruch geltenden «Frauen und Exzellenz» Paradigmas über die Entwicklung von Gender Policies an Universitäten und notwendige Schritte Richtung Gleichberechtigung diskutiert.

Die Webinarserie “Achieving Gender Equality and Diversity in the Natural Sciences” findet zwischen 20. September und 15. November jeden Montag von 16-17 Uhr online via Zoom statt und ist für alle Interessierten kostenfrei zugänglich.

Bild: pixelfarm