26 Apr 2021

Kolloquium / Seminar

Forschungskolloquium des Graduiertenkollegs

Präsentation: Nora Naji & Darja Schildknecht

Das Forschungskolloqium wird vom Graduiertenkolleg Gender Studies angeboten und richtet sich v.a. an Doktorierende sowie an fortgeschrittene MA-Studierende. Doktorierende stellen in diesem Rahmen den Stand ihrer Dissertationsprojekte vor; mit anschliessender interdisziplinärer Diskussion (basierend auf Texten und Präsentation).

In dieser Sitzung werden Nora Naji sowie Darja Schildknecht  Teile aus den Dissertationsprojekten The Securitization of Peace: Preventing and Countering Violent Extremism, Gendered Peacebuilding and their Effects on Women bzw, The Privatisation of Peace: Countering and Preventing Violent Extremism, Gendered Security Strategies and their Effects on Women vorstellen.

Interessierte melden sich bitte mit einer kurzen Begründung bei der Co-Leitung Andrea Zimmermann.

Semesterprogramm des Graduiertenkollegs